KÖRPER

Eberesche 40 cm

RInd

€ 400,--

Was ich mit den Schnüren mache, ist noch nicht ganz klar. Im Moment wollen sie so bleiben wie sie sind! Irgendwie spüren sie sich an wie die Blutgefäße des Körpers.

Körper

 

Eberesche 40 cm

 

Rind

 

Geboren am 04.05.2018 

Diese Trommel war die größte Herausforderung aus der Reihe. Allein das Zuschneiden des Rinderfells, braucht schon körperlichen Kraftaufwand. Das Lochen war teilweise so schwierig, dass sich das Stanzeisen verbogen hat. Die Körpertrommel hat von Anfang an klar gemacht: "Hier geht es ums Eingemachte!" Teilweise hat es sich für mich angefühlt, als würde ich einen wirklichen Geburtsprozess durchwandern. Nachdem ich bereits 4 Trommeln in 2 Tagen davor gebaut habe - Geist, Seele und 2 Bestellungen - war mein Körper schon sehr gefordert. Die Hände trotz Handschuhen aufgescheuert und strapaziert und die Muskeln der Arme angestrengt. Das Rinderfell lag bereits 3 Tage im Wasser, hatte das Unwetter mitgemacht, und die Felle der anderen 4 Trommeln mit seinem strengen Geruch beeinträchtigt. Der Körper machte klar - Er ist manifest. Das Fädeln der Schnur durch die Löcher kam mir teilweise vor, als würde sich die Seele durch den engen Geburtskanal durchzwängen. Erst die Annahme des irdischen Geruchs, der teilweisen sehr starren Struktur des Fells machte die Seele wieder beweglich. Ich glaube genau darum geht es hier auf der Erde für uns alle auch. Wir sind eben doch KEINE ENGEL! Wir sind Menschen und die Botschaft der Trommel lautete bis zum Schluss:

 

"Nimm Dein Menschsein an!"

 

Mit all Deinen Schwächen, vermeintlichen Fehlern und Macken! Du bist nicht hier auf die Erde gekommen um ein Engel zu sein. Du bist hier um eine menschliche Erfahrung zu machen und dazu brauchst Du Deinen Körper. 

 

Vor dem Spannprozess hatte ich das Bedürfnis meinem Körper einen Brief zu schreiben, indem ich mich bei ihm bedankte, dass er so lange ausgehalten hat. Denn ich habe ihn nicht besonders liebevoll behandelt, mehr abgelehnt als angenommen. Durch den Prozess der Trommel hat sich in mir ein tiefer, heilender Prozess in Bewegung gesetzt, der mir hilft zu lernen meinen Körper zu lieben, ihn anzunehmen, so wie er jetzt gerade ist. Er ist der Ausdruck meines ganzheitlichen Bewusstseins aus Geist & Seele! Er ist Ausdruck meiner blockierten und geheilten Energien. Er ist ein wunderbares Werkzeug, das mich hier auf der Erde meine menschliche Erfahrungen machen lässt, um mein Bewusstsein wachsen und heilen zu lassen! 

 

Das Rinderfell weist viele Zeichnungen auf. Es ist als hätte es viel zu erzählen von seinen gemachten Erfahrungen. Der Körper ist die Heimat unseres unendlichen Wesens. Wenn Körper Geist & Seele  nicht in Einklang sind, kann es ihn schon mal aus der Bahn werfen. Wir können uns eingesperrt fühlen hinter dicken Mauern, vergraben unter dunkler Erde oder vielleicht hat das Wesen den Körper gar nicht bezogen und irrt in geistigen Welten herum. Egal was ist! Es ist der Körper, der uns aufzeigt wo wir von unserem Seelenweg abgekommen sind und uns selbst verletzen, verleugnen oder unser irdisches Sein ablehnen.

 

Die Körpertrommel ist bedingt durch das Rinderfell schwer und manifest. Sie repräsentiert die Verbindung zur Inkarnation des Bewusstseins auf der Erde! Während die Geisttrommel sehr leicht und die Seelentrommel eine gute Mischung aus beidem geworden ist. Wer sich von der Körpertrommel gerufen fühlt kann davon ausgehen, dass er eine gute Begleitung erhält, die ihm helfen kann sein irdisches Dasein anzunehmen, lieben zu lernen und das ganzheitliche Bewusstsein in die Präsenz und Mitte zu bringen!